Dienstag, 27. Juli 2010

Oliven im McDonalds Gartensalat

Hola! Die Anreise ist geschafft und der erste Tag so gut wie vorüber. Es hat heute alles erstaunlich gut geklappt. Nur der kleine Junge neben mir war etwas schockiert, als ich ihn während des Flugs gefragt habe ob ich nicht mal das Fenster aufmachen soll. Zwischenziel war Palma de Mallorca - dort hatte ich 2 Stunden Aufenthalt, dann weiter nach Bilbao. Palma hat sich zielgruppengerecht auf seine Urlauber eingestellt. Zahlreiche "Beer Garden" im Gate-Bereich locken mit einem letzten Rausch vor dem Heimflug. Auch Promotionstände von Online-Lotto und Visa machen sich das zunutze ;)
Auch die mallorquinischen Köstlichkeiten wollte ich heute nicht außer acht lassen - also ab zu McDonalds. McBacon, Cola und Gartensalat mit OLIVEN. Lecker! nicht so lecker war der Kaffee von Air Berlin. Auch mit 3x Zucker war der nicht zu retten.
In Bilbao habe ich heute Günther kennengelernt (ich hab nicht nach dem Namen gefragt, aber Günther passt). Er ist 70, kommt aus Schleswig-Holstein und läuft den Jakobsweg nun schon zum siebten mal (auf diversen Routen). Erstaunlich. Beruhigt hat er mich auch in Sachen Gepäck. Unter 10 Kilo hat er es auch noch nicht geschafft. Sein Kommentar zum Küstenweg war: "Die ersten Tage sind hart, es geht immer auf und ab". als er jedoch gehört hat, dass ich aus Bayerrn komme, hat er abgewunken. "Dann ist das kein Problem für dich!".
Die Jugendherberge in Irun war dann schnell gefunden. Nach dem Duschen habe ich noch eine kleine Tour durch die Stadt gemacht und mir bei Shell ein Thunfischsandwich und ein Heineken gegönnt. Richtig gegessen wird dann morgen - nach der ersten richtigen Etappe.
Viele Grüße & gute Nacht!
Sebastian

2 Kommentare:

  1. Der Günther! :D
    Mensch bin ich froh, dass bei dir alles glatt läuft! Ich freu mich schon richtig auf die neuen Einträge :)

    AntwortenLöschen
  2. Na das fängt ja schon gut an :) #günther

    AntwortenLöschen