Donnerstag, 19. August 2010

Galicien

Etappenziel Ribadeo. Das liegt natürlich nicht wie gestern geschrieben in Asturien sondern ist der erste Ort in Galicien. Die dortige Herberge war leider schon voll - kein Wunder bei nur 12 Betten. Leider war das auch das Ende vom Badetraum im Meer. Wir mussten weiter 7 km ins Landesinnere. Kein Abend am Strand. Also heute wieder ca. 32km. Zumindest ist die Herberge hier fast leer und ganz neu. Nach einem leckeren Abendessen (waren vorher Leckereien im Supermarkt einkaufen) und 1 L Vino Tinto zu zweit war der Abend dann ganz gemütlich.
Hatte heute unterwegs starke Schmerzen im linken Fuß/Schienbein. Hoffe das heute gekaufte Voltaren-Doping hilft und es geht morgen besser. Original Voltaren kostet hier nur 3,12 Euro! In Deutschland sind die Preise wirklich der reinste Wucher. In der Apotheke stand auch eine Waage. Da konnte ich nicht widerstehen.

Das Resultat:
Ohne Rucksack (Mit Wanderschuhen): 75 kg
Mit Rucksack, Kamera und Wasserflasche: 92 kg

Stolze 92kg mit Rucksack, Schuhen, Wasser, Essen...













Hätte nicht gedacht, dass ich so viel mit mir rumschleppe :)

Morgen wieder ca. 30 km - wollen früh los, da wir heute schon so viel in der Nachmittagshitze unterwegs waren. Das schlaucht zusätzlich.

Viele Grüße aus Galicien!

1 Kommentar:

  1. Hi Basti,

    was bei Dir die Waage mit Gepäck anzeigt, wiege ich nackt! Da siehst Du mal, was ich ohne alles mit mir rumschleppe, und zwar immer!

    LG ?

    AntwortenLöschen