Montag, 2. August 2010

Concerto schnarcho en B-Moll und eine Ein-Mann-Band

Was für ein regnerischer Tag. Nach unserer Mosquito-Nacht am Sportplatz in Guernica hatten wir heute die ganze Zeit über Nieselregen, aber wenigstens keinen Wolkenbruch. Laut Martin (aus Barcelona) nennt man diesen Regen "tidi midi" oder so. Bin heute mit Alessandro (D) von Guernica bis Zumaia (ca. 22km) gelaufen. Ein langweiliger, zäher Weg. Die Füße sind mittlerweile soweit, dass sie nach ein paar km auf dem Level vom Vortag sind. Platt, rechte Verse leicht geschwollen. Aber kaum Blasen (nur eine ausgerechnet am Schienbein an meiner Beinbruch-Narbe). Trotzdem sollte ich für die Füße eigentlich einen Tag Pause einlegen. Mal sehen.
Wollen morgen durch Bilbao laufen und dort nicht übernachten. Das bedeutet harte 31km von hier bis zur nächsten Station nach Bilbao. Hoffe die Füße machen das mit. Ziel ist Portugalete. Bin heute in der Herberge in Zumaia. Modern, freundlich und vor allem endlich Wlan! War mit Martin, Florine und Alessandro essen - plato combinado con Huevo, Bacon, patatas. Sehr lecker. Auch Maria und Anabel waren kurz da, sind aber mit Freunden weitergefahren. Anabel hat eine Insektenwunde am Bein, Maria Knieprobleme. Sie machen beide nur noch kurze Etappen.

Unsere heutige Herberge liegt in der Einflugschneise zum Flughafen Bilbao. Begleitet werden die Flugzeugsounds vom Schnarchen der anderen, jeder ein Unikat. 20 Leute, mehr oder weniger in einem Wohnzimmer mit Betten. Davon ca. 5 starke Schnarcher... Aber auch ich fühle mich beim Laufen manchmal wie eine Ein-Mann-Band. Der linke Schuh quietscht, im Rythmus dazu klappert die Kaugummidose, die Wasserflasche plätschert und ab und zu quietschen die Riemen am Rucksack ;) Das ist sehr unterhaltsam auf einsamen Wegen, wenn man doch eigentlich die Ruhe genießen will.

Freue mich übrigens auf einen Besuch in Barcelona - Maria, Anabel und Martin kommen von dort und haben sich schon als Reiseführer angeboten. Muy bien. Und: ich bin jetzt schon fast eine Woche weg und über 150km gelaufen. Wow. Bin erstaunt wie "schnell" man sich trotzdem fortbewegen kann. Auch mein Spanisch wird etwas flüssiger. Gut, dass ich ein Wörterbuch für Spanisch/Französisch/Englisch/Italienisch auf dem Handy habe. Kann man immer gut brauchen!
Essen gehen ist übrigens sehr günstig - auch das Frühstück. Ein cafe con leche liegt bei ca. 1,15 Euro. Sehr fair - und meist auch besser als in Deutschland.
Adios!
Sebastian
P.s. Im Anhang das Schnarchkonzert, falls man etwas hört...

1 Kommentar:

  1. Liebster Sebastian,

    hoffe du hast meine letzte Nachricht empfangen. Konnte immer noch keinen Kommentar in deinem Blog lesen.
    Schade, ich weiß immer noch nicht, wie es geht und anscheinend andere auch nicht!!!
    Mit Vergnügen lese ich mehrmals täglich in deinem Reisebericht. Es ist wirklich toll, wenn auch strapaziös.
    Nun, den Mädels, die du erwähnst, geht’s wohl nicht so toll. Du bist doch, bis auf die Fußbeschwerden,
    wohlauf???
    Du liegst ja gut in der Zeit und hast schon eine große Kilometerzahl geschafft. Wie schon gesagt, bin ich sehr
    Stolz auf dich und freue mich mit dir, dass du dies erleben darfst.
    Papa kommt in der nächsten Stunde 15.00 Uhr zurück und ich hoffe, es geht dann im Haus einiges vorwärts, bis
    Wir dann am Freitag wieder nach Hinterthal für eine Woche fahren.

    Machs weiterhin gut, lass dich umarmen
    Mum

    AntwortenLöschen