Samstag, 7. August 2010

Tiefpunkt

Gestern war wirklich nicht mein Tag - obwohl er wirklich gut angefangen hat. Martin, Florine und Alessandro haben den Bus Richtung Santander genommen, Martin hatte Fußprobleme. Ich bin dann alleine weiter und habe mir einen alternativen Weg an der Küste entlang ausgesucht. Ein großer Fehler. Irgendwo am Weg an der Steilküste habe ich nach einem Batteriewechsel die kleine Tasche für meine Speicherkarten verloren. Für die Suche danach 5km die Küste zurückgelaufen... Natürlich ohne Erfolg. Jetzt sind 900 Bilder der ersten Woche weg. Das einzige was mich abhält, mich zu sehr zu ärgern, ist ein Gespräch, das ich mit Martin hatte: el camino es interior, no materialista. Recht hat er! Schade nur, dass ich niemandem die Fotos zeigen kann. Hoffe, jemand hat die Karten gefunden, ist ehrlich und kann aufgrund der Herbergsbilder herausfinden, wer ich bin. In den Metadaten der Fotos steht außerdem mein Name und meine Mailadresse. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Nach insgesamt 43 km (Weg + Suche) bin ich erschöpft nach 10 Stunden auf den Beinen ohne Essenspause in Santander angekommen - wo ich dann erfahre, dass die Herberge voll ist. Nur Martin und allen anderen, die mich kennen und die auch in der Herberge sind, habe ich zu verdanken, dass die hospitalera eine Ausnahme macht und ich am Boden schlafen darf. Raum mit 40 Personen, 2 Duschen, 2 Toiletten, kaum Schlaf. Schnarchorgie. Schlechteste Herberge bis jetzt.

Heute früh ziehe ich dann mit Florine und Alessandro los. Frühstück in Santander, Erholen von der Herberge. Ziel ist heute Camplengo. Das erreichen wir nach 35 km, ständig Asphaltstraßen. Füße schmerzen stark, ich habe noch die 43 km vom Vortag in den Knochen. Hatte ich neulich was von einem Erholungstag und kürzeren Etappen erzählt? De nada. Fast nur 30er-Etappen seit dem.

Highlight heute: die private Herberge Arco Iris. Werden gleich mit einem kalten Bier begrüßt. Der Hospitalero hat Geburtstag. Wir sind heute zu Essen und trinken eingeladen! Bin gespannt.

Viele Grüße aus dem bewölkten Kantabrien!

5 Kommentare:

  1. ánimo! el camino es decir esto el fin
    saludos de Hohenschwärz

    AntwortenLöschen
  2. 900 Fotos! Mist! Sehr schade! Aber vielleicht gibt es ja noch ehrliche Finder. Wenn die Füße schmerzen, such dir einen Flusslauf wo du diese abkühlen kannst. Das kühle nass belebt und lindert den Schmerz ungemein. Aber das weisste ja selbst :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach, Sebastian, wir leiden mit Dir. Aber haben das Pilgerwege nicht so an sich, ist dieses Leiden nicht ein Wesensmerkmal eines solchen Weges? Es nehmen alle Anteil an deiner Reise und deinem Weg. Martin hat mit seiner Aussage recht, auch wenn es schwerfällt. Sei ganz lieb gegrüßt von Pa and Ma aus Hinterthal.

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein das ist ärgerlich. Aber es stimmt schon wer weiss welche Schicksaalsfügung sich daraus ergibt. Wünsch Deinen Füßen alles Gute!

    AntwortenLöschen
  5. Au Backe! Ich hoffe, du hast noch ein Paar Speicherkarten, die du ab jetzt befüllen kannst.

    AntwortenLöschen