Donnerstag, 12. August 2010

Allein, allein

Heute hat alles einen Touch von Abschied. Nach 27 km sind wir heute nach einer regnerischen Nacht gut in La Isla angekommen. Ich hatte zwar noch die 45 km von gestern in den Knochen, aber die Etappe war machbar. Haben hier auch Martin wieder getroffen, der gleich aus einer Bar gesprungen ist als wir durch das Dorf marschiert sind. Er hat heute seine letzte Etappe hinter sich gebracht. Leider muss er wegen seinem Bein den Camino beenden. Nach 2 Tagen in Oviedo wird er nach Barcelona zurückkehren.
Auch Alessandro hat sich entschlossen, schon jetzt nach Madrid zu fahren. Der Camino hat ihm gestern und auch heute (in Form einer stechenden Wespe) den Rest an Wanderlust genommen. Er fährt mit Martin nach Oviedo und von dort weiter. Schade. Ab morgen werde ich also wieder alleine losziehen. Ganz ungewohnt nach der langen "Gruppenphase". Florine ist schon über alle Berge und will den Camino Madrid rückwärts gehen (also in Richtung Madrid).
Habe mich heute außerdem entschlossen, den Camino Primitivo weiterzugehen, nicht den Küstenweg. Martin überlässt mir dafür freundlicherweise seinen (spanischen) Reiseführer. Werde danach wohl nach Barcelona fahren müssen, um ihn zurückzugeben ;)
Die Herberge in La Isla ist nett und geräumig, kein Vergleich zur "Absteige" der letzten Nacht. Jetzt gehe ich erst einmal zum Abschieds-Essen mit Martin und Alessandro.

1 Kommentar:

  1. Freu dich auf Barcelona eine geile Stadt.
    Hohenschwärz wäre auch gerne dort

    AntwortenLöschen