Sonntag, 15. August 2010

Avilés - vom Regen in die Traufe

Heute morgen schweren Herzens vom Campingplatz verabschiedet. An so viel Luxus kann man sich gewöhnen! Nach Kaffeepause in der Altstadt von Gijon hat es bereits zu regnen angefangen, der Poncho war wieder gefragt. Die heutige Etappe von Gijon nach Avilés hatte außer Großindustrie und unheimlichen, verkommenen Wohngetthos nicht viel zu bieten. War heute mit Josephin aus Berlin unterwegs. Das einzige Highlight in dieser heruntergekommenen Gegend.

Das Wetter hat heute im stundentakt zwischen praller Sonne und dicken Regenwolken gewechselt. Die Unterkunft in Avilés ist für 60 Pilger - in einem Raum. Werde heute wohl erstmals meine Oropax verwenden. Sicher ist sicher. Die Wände sehen schimmlig aus und die Toiletten-Dusch-Kombi steht ständig unter Wasser. Aber was will man erwarten für 5 Euro...

Versuchen uns morgen an einer 40 km Etappe bis Soto de Luiña. Bin gespannt, wie oft meine Füße solche Strecken noch mitmachen. Ersten Hochrechnungen zufolge könnte ich schon am 28.8. in Santiago ankommen :) Dann bleibt genug Zeit für die Wanderung nach Finisterre oder Muxia und einen Kurzurlaub in Barcelona!

Vieleicht kann ja mal jemand nach günstigen Flügen ab 5. September von Barcelona nach Nürnberg, München o.ä. suchen und die ca.Preise hier als Kommentar posten. Thx!

3 Kommentare:

  1. Hallo Basti

    weder Nürnberg noch München wird von Airberlin direkt angeflogen. Die Preise liegen zw. 199 und 400 €

    AntwortenLöschen
  2. Ich erlaube mir ein bisschen detailreicher zu sein:

    Son, 5. Sep
    Barcelona > Nuernberg:
    Air Berlin, 1 Stopp (04:45) 224 EUR
    Barcelona > Muenchen:
    SpanAir, Direct (02:00) 185 EUR
    Air Berlin, 1 Stopp (05:30) 210 EUR

    -> monondo.com

    Greetings from Madrid,
    Sandro

    AntwortenLöschen
  3. Btw, finde deinen Camino-Blog echt super! Ist schoen sich so durch die vergangenen Tage zu lesen und sich ueber die ersten Etappen zu amuesieren (Guernica -> Zumaia 22km...im Vergleich zu Colombres -> Pineres 45km! ^^ ) Finde auch, dass die Fotos einen guten Eindruck vermittelt auch wenn sie "nur" mitm Handy gemacht worden sind.

    Sandro

    AntwortenLöschen