Sonntag, 5. September 2010

Barcelona

Me and the best dog of the world ;)

Nach 17 Stunden Busfahrt bin ich gestern früh um 7 Uhr gut in Barcelona angekommen. Ein komisches Gefühl, wenn man die Strecke, die man 4 Wochen gelaufen ist, in ein paar Stunden wieder zurückfährt. Die Fahrt war anstrengend aber ok - obwohl ich nur eine Platz am Gang hatte und das Schlafen somit nur schwer möglich war. In Barelona hat mich dann Martin schon an der Busstation erwartet und mich zur besten Herberge des ganzen Camino gefahren - seiner Wohnung in Bellvitge (nahe Barcelona).

Nach Frühstück und Duschen ging es erst einmal zum Strand - Christina - eine Freundin von Martin -  wollte dort noch joggen gehen und wir haben dort mittags gemütlich ein Bier getrunken. Danach Mittagessen, Siesta, anschliessend nach Barcelona - the Spanish Way of Life. In der Stadt natürlich die Rambla, die Kathedrale, die Shoppingmeilen, Ravala etc besucht... alles sehr schön und eine tolle Stimmung. Ich glaube ich mag Barcelona!

Heute stand zunächst die Krypta von Gaudi in der Colonia Güell auf dem Programm. Sehr interessant - obwohl auch dieses Bauwerk nie vollendet wurde. Danach gemütliches Tapas-Essen hier in Bellvitge, jetzt Siesta. Anschliessend geht es zum Hafen und in die Stadt. Morgen muss Martin arbeiten und ich werde mir die Sagrada Familia und diverse andere Highlights ansehen - freu mich schon.

Und Übermorgen geht es "schon" zurück nach Deutschland. Dank Ryanair hatte ich ja in Barcelona einen Tag weniger als gedacht.

Viele Grüsse!
Sebastian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen