Sonntag, 29. August 2010

Finisterre!

Heute endlich das Ziel erreicht! Leider war die letzten 2 Tage wenig Netz bzw. dann noch der Akku leer. Die 90km von Santiago nach Finisterre waren landschaftlich wunderschön, kaum Straßen und auch das Wetter war perfekt. Für die letzte Etappe (nach Finisterre) sind wir heute um 05:51 Uhr losgelaufen. Schön, wenigstens einmal im Dunkel zu laufen. Die letzten 2km hat mir mein linker Fuß dann noch einmal gezeigt, was Schmerzen sind. Urplötzlich. Ich hoffe ich kann trotzdem morgen meine letzte Etappe von 33km nach Muxia laufen.

Nach meiner humpelnden Ankunft habe ich in der Herberge von Finisterre erst einmal die "Finisterrana" bekommen, die Urkunde für den Weg von Santiago nach Finisterre. Danach Bett beziehen und ab zum Strand. Ich habe heute das erste mal seit ich spanischen Boden betreten habe im Meer gebadet! Und das bei wunderschönem Wetter. Was will man mehr.

Das weitere Programm für heute: Duschen, den Fuß in Voltaren baden, Essen, Wein kaufen und dann endlich weiter zum Kap Finisterre (3,5km - finis terrae für die Lateiner) um dort wirklich am Ziel der Reise anzukommen. Dort dann bei einer Flasche Rotwein den Sonnenuntergang genießen und langsam anfangen, den nächsten Weg zu planen ;)

Viele Grüße aus der Sonne!
sebastian

(update: schon alles erledigt und auf dem weg zum kap)

2 Kommentare:

  1. !!!!!Glückwunsch!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bastian,

    Die Redaktion von UNI.DE hat Deinen Blog im Internet recherchiert.

    Wir bauen derzeit einen neuen Bereich auf - der heißt "MEIN LEBEN".

    Hast Du nicht Lust, Deine Erfahrung auf UNI.DE zu veröffentlichen? Wenn ja, schick uns doch bitte einfach eine E-Mail an redaktion@uni.de. Wir setzen uns dann umgehend mit Dir in Verbindung.

    Hier findest Du einige bereits geschriebene Berichte unserer User:
    http://uni.de/redaktion/mein-leben.

    Zur Veröffentlichung Deines Beitrags benötigen wir dann noch ein Bild von Dir.

    Vielen Dank und liebe Grüße aus München

    Maria Baum
    Redaktion

    UNI.DE GmbH | Schießstättstr. 28 | D-80339 München
    T +49.89.50059-585 | F +49.89.50072-859 | E redaktion@uni.de
    W www.uni.de | S www.twitter.com/uni_de | www.facebook.com/pages/UNIDE

    AntwortenLöschen